KunsTour_54: "Wolf Kahlen Museum Bernau - 40 Jahre Medienkunst"

Wolf Kahlen (geb.1940) ist ein deutscher Videopionier sowie Performance-, Objekt- und Medienkünstler.

KunsTour_54: "Wolf Kahlen Museum Bernau - 40 Jahre Medienkunst"

Ort
KommRum Friedenau
Schnackenburgstr. 4 12159 Berlin

Veranstalter
KommRum e. V.

Termine
Mi, 19.09.2018, 13:30 Uhr - 18:00 Uhr

Außerdem wirkt er als Ausstellungskurator und ist emeritierter Professor der Technischen Universität Berlin. In den letzten Jahren betätigte er sich als Expeditionsleiter und Tibetforscher. Kahlen ist Buddhist. Er lebt und arbeitet in Berlin und Bernau bei Berlin. Sein anspruchsvolles international beachtetes Lebenswerk hat in Bernau am Pulverturm und Stadtpark, direkt an der Stadtmauer, einen Ort gefunden, der auf mehreren Hundert Quadratmetern den Videoskulpturen und -installationen, den Klangkunstwerken und Textstücken, den Architekturen, Zeichnungen, Photoleinwänden und Internetarbeiten Raum gibt, sich zu entfalten. Es zeigt repräsentative Arbeiten mit Materialien und Medien „zwischen Schlamm und Elektronik, mit Staub, Pflanzen, Tieren, dem menschlichen Körper“.

Auf dem Weg zum Museum durchqueren wir den historischen Altstadtkern Bernaus. Anschließend ist ein Treffen in einem nahe gelegenen Café möglich.

Treffen 13:30 Uhr Gleismitte S41 Bundesplatz Ring Richtung Westen oder 15 Uhr vor dem Eingang Wolf Kahlen Museum, Grünstraße 16, Am Pulverturm, 16321 Bernau. Eintritt: Antwort steht noch aus. Anmeldung möglichst unter: h.pahl@kommrum.de oder Tel: 030.8519025,  Heidrun Pahl
Weitere Informationen zu der Ausstellung unter Wolf Kahlen Museum

Weitere Veranstaltungen der Kontakt- und Beratungsstelle Friedenau

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen