Kommrum Schatzkiste

Schatzkiste

Greif hinein in diese Schatzkiste und hol Dir ein Geschenk heraus. Es lohnt sich immer mal wieder nachzusehen, denn die Schatzkiste birgt viele unterschiedliche Schätze, die per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Und immer mehr und Neues wird nachgefüllt (zurzeit gibt es über 60 (!) verschiedene Inhalte). Du brauchst entweder Glück oder Ausdauer, um etwas Bestimmtes zu finden, z.B. den Comic "Space Sheeps", den unsere Praktikantin Nina Frings gezeichnet hat. Und auch andere ehemalige Praktikant*innen waren höchst produktiv, z.B. die 4 Cover-Songs von Sibel Aras oder die 2 Zeichnungen unseres Cafes mit Tieren von Gülru Horozoğlu. Außerdem zu findern: der "Visuelle Stresstest", die 3 Frühlingsrätsel von Julianna, die Erschaffung des Paradieses oder das verschwundene Kamel oder die unsichtbare Kuh oder die Aktivierung der 4 Glückshormone  oder kennst du schon Ubuntu? Oder Du probiert mal eines der 5 leckeren Rezepte oder das vegane Kochbuch von Nina Hirsch oder ganz neu die zauberhaften Kinderbücher von Eleonore Vanoli ... Und den Live-Blick ins Storchennest nicht zu vergessen: Emma und Emil haben ganz schön zu tun ihre 4 Küken satt zu kriegen. Das haben wir alles da und noch viel mehr!

Auch Du kannst etwas hineintun in die Schatzkiste, z.B. ein lustiges Foto, ein gemaltes Bild, ein Gedicht, ein Rezept mit Foto vom Selbstgekochten, eine geschriebene Geschichte, ein Rätsel, einen Do-it-yourself-Tipp, ein Video vom Haustier, ein... (sofern keine fremden Rechte darauf bestehen) Bitte einschicken per Mail an Heidrun Pahl, hphlkmmrmd

Besuche gern auch unser Gästebuch, um einen Kommentar zu hinterlassen!

Titel

Heidrun Pahl24.04.2020

Schatzkiste öffnen

Sibel Aras mit "Angel" Sarah Mc Lachlan (Cover)

Ich bin Sibel Aras und Praktikantin in der KBS im KommRum Friedenau im Sommersemester 2021. Meine große Leidenschaft ist das Singen. Deswegen möchte ich gern mit Euch einige Songs teilen, die ich eingesungen habe. Vielleicht haben wir uns im KommRum schon gesehen?
Viel Freude beim Anhören!